„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“
John F. Kennedy

Freunde haben mich gefragt, ob ich mir das „wirklich antun“ will für den Landtag zu kandidieren, da ich ein Mensch bin, der anpackt, wenn es etwas zu tun gibt.

Nennen Sie mich einen Idealisten oder Optimisten aber ich denke, dass es auf jeden Einzelnen von uns ankommt. Wenn viele „Macher“ in den Landtag einziehen, sind wir sicher in der Lage die jahrzehntelangen eingeschliffenen Routinen aufzubrechen und dort hin zu kommen, wo zügig und im Interesse der Menschen Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden.
Als sehr logisch denkenden Menschen wird es mich aber vermutlich zur „Weißglut“ treiben, wenn es Parteien geben sollte, welche aus parteipolitischen Gründen sinnvolle Vorlagen ablehnen oder verzögern.